Messe Zürich
2-RAD 99 - Schlussbericht

Gegen 100 000 Besucherinnen und Besucher, begeistertes Publikum, gute Geschäfte und äusserst positive Reaktionen der Aussteller auf die attraktive Umgebung und die ideale Infrastruktur sind Bilanz für die Premiere der 2-Rad in den neuen Hallen der Messe Zürich.

Gross wie immer war das Interesse an der 2-Rad '99: Der Rekord an registrierten Eintritten am Sonntag und total 87 654 verkaufte Eintrittskarten nach FKM-Norm *(1997: 88 044) beweisen, dass die 2-Rad in Zürich eine der vier massgeblichen Veranstaltungen der Zweirad-Branche in Europa ist und deshalb weit über die Landesgrenze hinaus auf ungebrochen reges Interesse stösst. Riesengross war deshalb auch der Zustrom an Medienvertretern, vor allem auch, weil die Eurobike kurz nach Messebeginn bekannt gegeben hatte, dass das Publikum in Friedrichshafen künftig keinen Zutritt mehr haben wird.

Nutzen von Hightech bei Velos, Motorrädern und Zubehör
Ob Zweirad mit oder ohne Motor, das schon im Voraus gut informierte Publikum wollte nicht nur Auskünfte zu Innovationen, Neuheiten und Trends: Anfassen, Aufsitzen und Ausprobieren war gefragt wie noch nie und die Spitzensportler an den Ständen ihrer Sponsoren waren umlagert von Fans, die viel wissen wollten und nicht nur um Autogramme baten. Kurzen Umfragen zufolge waren die Aussteller denn auch zufrieden bis sehr zufrieden mit den erzielten Geschäften und den intensiven Kontakten zum Publikum.

BikeEmotions
Schmunzelnde, lachende und perplexe Gesichter in der Sonderschau BikeEmotions, wo Künstler aus der ganzen Schweiz ihre Objekte und Installationen zum Thema Zweirad exklusiv präsentiert hatten.


Jahres-Turnus für die 2-Rad in Zürich
Unter dem Patronat des VFGI, Verband der Fabrikanten, Grossisten und Importeure der Zweirad-Branche, wird diese Branchen-Messe künftig jedes Jahr in Zürich stattfinden. Im Kalender der Messe Zürich eingeplant ist sie vom
16. - 21. Februar 2000.

Pressedienst
2-Rad 99           2.3.1999


* Total verkaufte Eintrittskarten gemäss FKM-Norm:

Die Messe Zürich publiziert die Besucherfrequenz gemäss Normen der FKM (freiwillige Kontrolle der Messezahlen). Nach diesen Normen werden nur die verkauften Eintrittsbillette für die Statistik registriert. Alle andern Zutrittsberechtigungen (Freibillette, Aussteller-Ausweise, Presse-Ausweise und Ehrenkarten) werden weder erfasst noch gezählt oder hochgerechnet.
 

© by Messe Zürich
created & maintained by
bsp ag, basel

[ HOME ]   [ KONTAKT ]